Neues Team von Übungsleitern für unsere Jugend

Als neues Team werden Timm und Florian Scholze das Training unserer Jugend im Sommer 2020 leiten, partiell unterstützt durch Marion Siegmund. Bereits am 13. Mai wurde mit den ersten Trainingseinheiten begonnen. Ein großer Vorteil mit zwei parallel arbeitenden Übungsleitern ist, dass die Jugendlichen intensiv in kleinen Gruppen unterrichtet werden können. Dies erhöht nicht nur die Qualität und erlaubt verstärkt individuelle Anpassungen der Trainingseinheiten, sondern ermöglicht es aktuell problemlos den geltenden Corona – Abstandsregeln gerecht zu werden.  Die beiden jungen Übungsleiter wollen bei uns längerfristig einen Zweig ihrer Tennisschule etablieren. Sie werden einerseits die bereits bestehende Jugendgruppe intensiv betreuen und fördern, aber auch Trainingseinheiten für sehr junge Kinder, die neu mit dem Tennis beginnen wollen, anbieten. Der Verein wird diese Jugendarbeit wie in den Jahren zuvor finanziell, insbesondere aus Sponsorengeldern, substantiell unterstützen.

Ein genauerer Trainingsplan wird in Kürze veröffentlicht.

Beide Trainer haben zudem für interessierte Vereinsmitglieder noch freie Valenzen für Trainingseinheiten. Diese können direkt mit den Trainern vereinbart werden. Dazu anbei die Kontaktdaten von Timm und Florian Scholze:

Timm Scholze: timm.scholze@t-online.de

Florian Scholze: florian.scholze@t-online.de

Tennistrainer

Auch Dirk Lehnen steht weiterhin als Übungsleiter zur Verfügung und Vereinsmitglieder können mit ihm Trainingseinheiten frei vereinbaren.

Dirk Lehnen: lehnen.finanzen@gmx.de