Trainerteam

Für unseren Verein betreuen zwei erfahrene Trainer (Adrian Wolter und Tammo Mau) unsere Kinder und Jugendlichen. Unterschiedliche Alters-und Leistungsgruppen können so gezielt gefördert werden.

Unser Ziel ist es einerseits Kinder und Jugendliche überhaupt erst für den Tennissport zu begeistern und mit ihnen über ein Grundlagentraining Bewegungs -und Koordinationsfähigkeiten einschließlich Kondition zu erarbeiten. Andererseits wollen wir aber auch talentierten Nachwuchs an den leistungsorientierten Spielbetrieb unter dem Dach des Tennisverbandes Niedersachsen/Bremen (TNB) heranführen. Auch die finanzielle Unterstützung des Trainings durch den Verein ist substantiell, insbesondere in der Hallensaison.

Neben dem Trainerstab kümmert sich ein engagiertes „Team Jugend“ um unseren Nachwuchs und organisiert nicht nur den Punktspielbetrieb, sondern auch zusätzliche Spielstunden zur Förderung der Spielpraxis und verschiedene sehr motivationsfördernde Veranstaltungen wie beispielsweise die „Saisoneröffnung“, einen "Family Day" oder eine "Schools`s out Party".

Gerne würden wir weitere Mitglieder des Vereins in die Jugendarbeit integrieren insbesondere aus der Gruppe spielender Eltern!

Tennisverein Hessisch Oldendorf e.V.